Einzelsupervision
Einzelsupervision:
Ziel: Supervision dient Kollegen und Kolleginnen, die beraterisch-therapeutisch tätig sind, ihre Arbeit mit dem Ziel der Qualitätssicherung zu überprüfen.
Einzel-Supervision ermöglicht dem/r Supervisanden/in gezielte Fragestellungen aus dem Arbeitskontext in kurzer Zeit zu klären und das berufliche Handeln überprüfen zu lassen.
Nachdem eine supervisorische Beziehung entstanden ist, besteht auch die Möglichkeit, Telefon-Supervision zu vereinbaren.
Termine nach Vereinbarung
Termine und Fragen unter 0176-46160104
Telefon-Supervision:
Ziel: Kurzfristige und fokussierte Klärung von Fragestellungen, die im Berufskontext auftreten.
Dies ist ein Angebot für Supervisanden/innen, die räumlich entfernt wohnen und ihre eigene Beratungstätigkeit bzw. Berufsrolle dennoch regelmäßig professionell überprüfen wollen.
Voraussetzung ist ein bereits bestehendes vertrauensvolles Arbeitsbündnis. Dieses ist zumeist nach vorheriger Teilnahme an Seminaren oder Supervisionen (Einzel oder Gruppe) gegeben. Die Telefon-Supervision hat sich sehr bewährt, denn sie kann kurzfristig und flexibel eingeplant werden und auch akut belastende Situationen, die speziell in der Beratung von Paaren auftreten, zeitnah absichern und versorgen. Sie überbrückt zudem längere zeitliche Abstände zwischen Supervisionstreffen.